Fragen und Antworten

 

Hier erhalten Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Wir haben mit dir Kontakt über das Kontaktformular bzw. per email aufgenommen. Wie ist nun der weitere Ablauf? Nachdem ihr mich kontaktiert habt, werde ich mich so schnell wie möglich mit euch in Verbindung setzen. Entweder per email oder telefonisch.

Wir wünschen ein persönliches Vorgespräch mit dir zu Unserer Veranstaltung. Ist dies möglich?
Ja, dies ist natürlich möglich und auch notwendig, damit wir alle Details zu eurer Veranstaltung ganz in Ruhe besprechen können. Damit an euren Abend auch alles so abläuft, wie es ihr euch vorstellt.

Wo wird das Vorgespräch stattfinden?
Grundsätzlich finden die Vorgespräche immer in der Region Hannover statt. In angenehmer und ungezwungener Atmosphäre sprechen wir gemeinsam eure Veranstaltung durch. Sofern ihr das Vorgespräch lieber außerhalb der Region Hannover - z.B. bei euch zu Hause - führen möchtet, ist dies gegen eine geringe Unkostenpauschale (Höhe abhängig von der Entfernung) aber ebenfalls möglich.

Wir haben spezielle Musikwünsche. Wie können wir sicher gehen, dass diese am Abend der Veranstaltung auch berücksichtigt werden?
Im Rahmen des persönlichen Vorgesprächs werden u.a. auch Ihre Musikwünsche mit euch abgestimmt, so dass ihr sicher sein könnt, dass zu euer Veranstaltung die Musik gespielt wird, die euch und euren Gästen gefällt.

Bekomme ich einen Vertrag?
Sofern ihr es wünscht, stelle ich euch gern einen formellen Vertrag aus. Ansonsten schicke ich euch eine schriftliche, verbindliche Auftragsbestätigung mit allen wichtigen Details per email zu. Diese Auftragsbestätigung ist ebenfalls rechtswirksam und einem schriftlichen Vertrag gleichgestellt.

Wie läuft die Bezahlung? Müssen wir dich an dem Abend sofort bezahlen?
Bezüglich der Zahlungsabwicklung gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder Ihr bezahlt direkt in bar an dem Abend (Regelfall), oder ihr Überweist den fälligen Betrag vor oder nach eurer Veranstaltung auf mein Konto. Beides ist möglich.

Müssen wir für unsere geplante Veranstaltung Gema-Gebühren zahlen?
Gema-Gebühren sind grundsätzlich vom Veranstalter abzuführen, wenn Musik öffentlich gemacht wird. Auf privaten Veranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstagsfeiern etc. besteht jedoch eine persönliche Beziehung zwischen dem Veranstalter und all seinen Gästen. Der Grundsatz der Öffentlichkeit ist damit nicht gegeben, Gema-Gebühren fallen für derartige Feiern somit nicht an.

Unsere Feier soll um ….. Uhr beginnen, wann wirst du vor Ort sein?
Mindestens 2 Stunde vor dem geplanten beginn der Veranstaltung werde ich mit dem Aufbau des Equipments beginnen, so dass alles perfekt und einsatzbereit ist, sobald ihr und eure Gäste eintreffen.

Benötigst du zum Aufbau deiner Anlage evtl. Tische, Stühle oder ähnliches?
Ja, ich benötige einen Tisch in den Mindestmaßen 120x60 cm - sowie etwas Platz und eine Steckdose.

Machst du auch Moderation / Animation u.ä.?
Ganz nach euren individuellen Wünschen leite ich mit mehr oder weniger Animation und Moderation - jedoch stets mit Niveau - durch den Abend. Da richte ich mich gern nach euch.

Womit machst du die Musik?
Der technische Fortschritt hat natürlich auch im DJ- und Veranstaltungssektor Einzug gehalten. Das Maß der Dinge ist heute daher die Nutzung eines laptopgestützten MP3-Systems mit professioneller DJ-Software. Dies bietet u.a. den Vorteil, einen umfangreichen Musikpool verwalten und bei Bedarf dennoch innerhalb von Sekunden auf einzelne Titel zurückgreifen zu können.

Was passiert, wenn auf unserer Veranstaltung deine Musikanlage ausfällt?
Durch die Benutzung absoluter Spitzenkomponenten und regelmäßige Wartung der Geräte sind technische Ausfälle extrem selten. Sollte es dennoch einmal zu diesem "worst case" kommen, kann ich innerhalb weniger Minuten auf ein Backupsystem zurückgreifen, so dass Sie und Ihre Gäste einfach ungetrübt weiterfeiern können.

Warum sollten wir gerade dich für unsere Veranstaltung buchen?
Die Antwort ist einfach... weil ihr mit mir einen echten Profi-DJ mit jahrelangem, professionellem Background  bucht, der euch und eure Veranstaltung von Anfang bis Ende professionell betreut.

Wir wohnen nicht in der Region Hannover, möchten dich aber dennoch buchen. Ist dies möglich?
Gern komme ich gegen eine zusätzliche Unkostenpauschale auch zu euch und euren Gästen, wenn ihr außerhalb der Region Hannover bzw. weiter als 45 km ab Neustadt am Rübenberge entfernt wohnen.

Was passiert, wenn du zu unserer Veranstaltung (z.B. krankheitsbedingt) ausfällst? Fällt unsere Veranstaltung dann etwa "ins Wasser"?
Nein, definitiv nicht. Durch die enge Kooperation mit diversen DJ Agenturen bekommt ihr in solch einem Fall (der Gott sei dank sehr selten eintrifft) von mir einen DJ-Kollegen gestellt. Dabei übermittle ich alle wichtigen Infos und Detailabsprachen zu eurer Veranstaltung an den entsprechenden DJ, so dass alles exakt so abläuft, wie ihr es im Vorfeld mit mir abgestimmt habt.


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!